Aktuelles & News

Weitere Neuigkeiten und Infos finden Sie auch auf unserem Facebook Account unter https://www.facebook.com/steinerpraschl/

 

 

Gratulation zum Sieg

Bild: FOTOLUI

Als Premiumpartner der Union Raiffeisen Mondsee gratulieren wir recht herzlich zum Sieg beim OÖ Auto Günther Hallencup.

Dieser Arbeiter "reißt" ganz Linz ab

Originalbericht in Heute vom 21.01.2020

Seit dem Kulturhauptstadtjahr 2009 können Touristen auf Linz "herumtrampeln". Weil sich aber in den vergangenen elf Jahren die Stadt durchaus verändert hat, wird der begehbare Stadtplan im Rathaus jetzt erneuert.

Arbeiter Izet B. (52) von der Firma "Steiner und Praschl" "reißt" quasi ganz Linz ab. Er löst die einzelnen Klebefolien vom Boden im Foyer des Alten Rathauses am Hauptplatz.

Dort sind momentan noch fast 420 Quadratmeter Boden mit Luftaufnahmen von Linz (Maßstab 1:5.000) beklebt. Und man kann sich beim Rumgehen Linz von oben anschauen (die Aufnahmen wurden übrigens in einer Höhe von 1.700 Metern gemacht und stellen 78 Quadratkilometer Stadtgebiet dar).

>> Link zum Originalbericht: https://www.heute.at/s/dieser-arbeiter-reisst-ganz-linz-ab-56747691?fbclid=IwAR0DIsZr-Rq6z2yEDXFQuGoScRhH7-xpGPeB0j49YeZG53kG9YdarIoq3ag

Hilfe schenken 2019

OÖN Chrsitkindl und Verein Piazza Mondsee

Unter dem Motto „Hilfe schenken“ haben wir uns auch dieses Jahr wieder entschlossen, anstatt der Weihnachtspräsente für unsere Kunden das OÖN Christkindl und den Verein Piazza aus Mondsee mit einer Geldspende finanziell zu unterstützen. Wir glauben, dass wir damit – gemeinsam mit Ihnen - wichtige Hilfe geschenkt haben. Wir möchten uns für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünschen allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Freunden und Bekannten ein besinnliches Weihnachtsfest, viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr.

Weihnachtsfeier und Ehrungen 2019

29.11. und 14.12.2019

Bei unseren diesjährigen Weihnachtsfeiern in Mondsee bzw. im Palais kaufm. Verein Linz wurden wieder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr fünf, zehn, 15 bzw. 20 jähriges Jubiläum bei Steiner & Praschl ausgezeichnet. Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal bei den 2019er Jubilaren und natürlich auch bei allen weiteren langjährigen wie auch neuen Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr bedanken.

Steiner & Praschl als Matchsponsor 2019/2020

6. Dezember 2019

Steiner & Praschl als Matchsponsor beim 5:4 Sieg des EHC Liwest Black Wings Linz gegen die Dornbirn Bulldogs am 6. Dezember 2019. Am Bild Christoph Praschl mit Dan DaSilva bei der Ehrung des Man of the Match.

Abenteuer Lehre - Lehrlingsmesse Linz Land

19. November 2019

Wie schon im vergangenem Jahr waren wir auch 2019 wieder bei der Abenteuer Lehre -Lehrlingsmesse Linz Land vertreten um den Lehrberuf Reinigungstechnik zu vertreten.

ineo - Auszeichnung für vorbildliche Lehrbetriebe

Verleihung am 6. November 2019

Als eines von knapp 50 Unternehmen im Bezirk Linz-Land sind wir besonders stolz auf die erneute ineo - Auszeichnung für vorbildliche Lehrbetriebe für den Zeitraum 2019-2022. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.steiner-praschl.at/karriere/lehrberufe/

Erweiterung Fuhrpark

Sonderreinigung und Lüftungsreinigung

Ab sofort stehen unserer Sonderreinigung und Lüftungsreinigung je ein neuer Renault Trafic bzw. Kangoo zur Verfügung. Den beiden Vorarbeitern, die ab sofort die Autos im Arbeitsalltag bewegen, wünschen wir allzeit gute Fahrt!

Viertes Mitarbeiterfest

am Samstag 6. Juli 2019

Bereits zum vierten Mal waren alle Mitarbeiter samt Freunde und Familie bei uns zum Mitarbeiterfest eingeladen. Zu unserer großen Freude konnten wir mehr als 380 Gäste am ersten Feriensamstag bei uns am Firmengelände in Traun begrüßen.

 

Ein großes Dankeschön an alle die mit uns gefeiert und den Tag genossen haben.

Aufstieg in die LT1 OÖ Liga

Union Raiffeisen Mondsee

Als langjähriger Premium - Sponsor Partner gratulieren wir der Union Raiffeisen Mondsee recht herzlich zum verdienten Aufstieg in die LT1 OÖ Liga.

 

Foto ©: August Schwertl

Weiter Infos finden Sie unter >>

https://www.unionmondsee.at/2019/06/19/jubel-am-mondsee-mamoser-elf-kehrt-nach-neun-jahren-in-die-ooe-liga-zurueck/